Hello – 10 Random Facts

Ich bin zwar nicht ganz neu in der Blogosphäre, dennoch stelle ich mich hier kurz mit ein paar random facts zu mir vor.

Mein Name ist Susi, #twentysomething und blogge hier auf Viccalla.de über verschiedene Themen. Ein Großteil wird aktuell das Thema Hochzeit, Fotografie und Reisen einnehmen. Aber auch das Schreiben ist eine große Leidenschaft von mir, die ich hier auf dem Blog in Form von Kolumnen einfließen lassen werde.

Ansonsten werden auch andere Themen ihren Platz hier finden. Je nachdem auf was ich Lust habe.

 

10 Random Facts

 x Meine erste Spiegelreflexkamera, die Canon Eos 500D, habe ich seitdem ich 18 Jahre alt bin. Mal habe ich mehr, mal wieder weniger fotografiert. Erst seit kurzem ist die Canon Eos 80D in meinem Besitz, die ich noch umfangreich testen muss. x

x Viccalla ist eine Kombination aus den Namen Vico und Calla. Beides weibliche Charaktere eines Romans, an dem ich noch arbeite. Ob ich die Geschichte zu Ende stelle: Wer weiß? x

x Meine liebste Frucht ist die Mango. Frisch oder getrocknet. x

x Ich stehe selbst nicht gerne vor fremden Kameras, da ich total schüchtern bin. Aktuell möchte ich mich hier jedoch mehr trauen und habe daher vor öfter auch vor der (fremden) Kamera zu stehen. Demnächst steht sogar ein Casting an. Ich mache mir aber nicht viele Hoffnungen. x

x Russisch ist eine meiner zwei Erstsprachen, allerdings bin ich ein passive bilingual: Ich verstehe sie Sprache nur und kann sie aktiv nicht sprechen. x

x Ich verabscheue Bananen und Paprika. Zwänge aber beides immer mal wieder in mich hinein, weil es ja gesund sein soll… x

x Mein liebstes Buch ist „Der Fänger im Roggen“ (The Catcher in the Rye) von J.D. Salinger. Allerdings musste ich es nicht in der Schule lesen, sondern habe es erst vor ein paar Jahren entdeckt. Mittlerweile steht es in Deutsch und Englisch in meinem Bücherschrank. x

x Meine Bachelorarbeit drehte sich um starke Prinzessinnen in Bilderbüchern und ihre Wirkung auf Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren. Bis heute fällt mir kein interessanteres Thema ein! Ich wollte einfach wissen, wie sehr Stereotype in Medien unsere Meinung von Geschlechtern beeinflusst. x

x Viccalla müsste mittlerweile mein vierter Blog sein. Susi Spürbar wurde mit der Zeit zu einem reinen YouTube-Channel  und like royals wurde im Prinzip nie mit Inhalten gefüllt. Viccalla ist ein totaler Neustart. x

x Stuttgart ist meine Liebe. Hier fühle ich mich zu Hause. Als gebürtiges Dorfkind habe ich immer von der großen Stadt geträumt und würde auch nie wieder tauschen wollen – Feinstaub hin oder her. Obwohl ich Stuttgart, jetzt da ich hier wohne, nicht unbedingt als groß bezeichnen würde. x

So, dass war es von mir!

Lasst doch einen Fakt über euch in den Kommentaren da.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.